Neuer Förderverein der RSG gegründet
Dass zu einer lebendigen Schulgemeinschaft auch engagierte Elternarbeit gehört, ist schon lange klar. Auf dem Galgenberg mündete diese jetzt sogar in die Gründung eines neuen Fördervereins mit Sandra Abele an der Spitze. Nach den üblichen rechtlichen Erfordernissen ist der „Förderverein der Realschule auf dem Galgenberg e.V.“, so der offizielle Name, nun eingetragen und kann seine Arbeit aufnehmen. Im Vorstand verstärken Heike Kuschill (2. Vorsitz), Heike Bess (Kassiererin) und Anna Weckert (Schriftführerin) das Team.
Mitte Juli gab es aus den Händen des kommissarischen Schulleiters Florian Heunemann Blumen, verbunden mit ein paar Worten, in denen die Zusammenarbeit zum Wohle der Schule im Vordergrund stand. Auch die gemeinsame Zielsetzung wurde besprochen. Es wurde deutlich, welch Motivation die Damen antreibt und dass sie für den Galgenberg Einiges bewegen wollen. Und das geht in einer größeren Gruppe natürlich besser. Der neue Förderverein freut sich daher über jedes neue Mitglied und aktive Unterstützung bei der Umsetzung der geplanten Vorhaben. Interessenten dürfen sich gern per Mail (foerderverein@rsg-aalen.de) an Frau Abele wenden.
Bereits an den „Spielen ohne Grenzen“ am vergangenen Montag spendierte der neue Förderverein Grillwürstchen für die gesamte Schulgemeinschaft! Wir sagen herzlichen Dank und wünschen dem Verein um Sandra Abele alles Gute!
F. Heunemann